News

Neue Seite
#SFF 2015 #Maschinenraum

Herzlich Willkommen!

Pünktlich zum Vorfreude-Herbst hat sich unsere Seite für euch besonders herausgeputzt. Schaut euch in Ruhe um, es ist viel passiert! Am 5. Oktober geht es dann auch mit der Anmeldung los.

Silvester
#SFF 2014 #Rückblick

Wow. Danke für dieses großartige Fest!

Fünf wunderbare Silvester-Tage auf Burg Breuberg liegen hinter uns und wir möchten uns bei euch allen dafür bedanken, es war eines der großartigsten, bombastischsten und phänomenalsten Silverster Feste Feiern ever!

Feuerwerk zu Silvester
#SFF 2014 #Silvester

Lichter-Explosion auf Burg Breuberg!

Wo der Jahreswechsel gefeiert wird, darf ein großes Feuerwerk natürlich nicht fehlen. Unseren Pyrotechnikern rauchen schon die Köpfe und die Finger, um für euch ein ordentliches Lichterfest zu zaubern!

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
#SFF 2014 #Programm

Der Erebor brennt - Feuerdrachenbowle in der Burgschenke

Was wir machen, das machen wir mit Stil. Also wird auch das Anrichten der Feuerdrachenbowle (dem idealen Getränk zur Winterzeit) angemessen zelebriert und der dem Erebor nachempfundene Zuckerhut in lauschiger Atmosphäre entzündet.

Auch Orks wollen Silvester feiern
#SFF 2014 #Programm

Schmerzgrenzen – Warum Orks einfach jedem aufs Brett hauen

Jeder Rollenspieler hat schon mal darüber nachgedacht, warum der Bösewicht eigentlich so böse ist. Wo kommt das her, dass man besonders aggressiv und bösartig ist?

Burg Breuberg bei Nacht, Bergfried
#SFF 2014 #Programm

PowerPoint-Karaoke

Überladen, bunt und Comic Sans: PowerPoint gilt vielen als das Werkzeug des Satans. Das ist natürlich korrekt, aber wir versuchen trotzdem, dieser Folien-Folter eine humoristische Seite abzugewinnen.

Alain Frei
#SFF 2014 #Programm

Neutral war gestern - Alain Frei

Zum 10-jährigen Jubiläum von Silvester Feste Feiern begrüßen wir einen alten Bekannten, der mittlerweile ein echter Star geworden ist: Comedian Alain Frei! Alain wird uns nicht nur einen Ausschnitt aus seinem aktuellen Bühnenprogramm zeigen, sondern auch einen Workshop zum Thema Stand-Up anbieten.

Burg Breuberg, innerer Schutzwall
#SFF 2014 #Silvester

Getränkekarten an Silvester

An der Bar und in der Teeküche wird bargeldlos bezahlt. Das ist einfacher, als es sich anhört und für kürzere Wartezeiten sorgt es auch. Wir erklären Euch kurz wie unsere Silvester-Getränkekarten funktionieren.

Die Chinesische Mauer
#SFF 2014 #Programm

Vortrag: Meme - Die Bausteine des Wissens

Für das Internet sind Meme lustige Bildchen mit lustigen Texten. Für die Wissenschaft sind Meme dagegen etwas völlig anderes. Was genau, erfahrt ihr an Silvester!

Spielerunden mit Pegasus
#SFF 2014 #Programm

The legendary Hall of Games!

Bei der ganzen Freude und Geselligkeit auf Burg Breuberg darf eins zu Silvester natürlich nicht fehlen: die epische Hall of Games! Ein ganzer Saal, der sich nur dem Spielen widmet, egal ob Brett-, Karten- oder Rollenspiel! Unser Game-Master von Pegasus ist bestens vorbereitet!

Peter Jackson Produktionsvideo #1
#SFF 2014 #Programm

Vortrag: Es gibt ein Buch zum Film?

Tobias M. Eckrich ist nicht nur Orga Mitglied, sondern auch erster Vorsitzende der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V. Er wird neben seinem Vortrag: Ein Deja-vu ist nicht genug einen weiteren Vortrag zum Film halten: Es gibt ein Buch zum Film? Warum die Filme wurden, wie sie wurden.

Munchkin-Spielerunde
#SFF 2014 #Programm

Das kultigste Nicht-Rollenspiel aller Zeiten: Munchkin!

Du stehst mit Deinen Freunden in einem modrigen Dungeon einem gemeinen Drachen gegenüber. Was tust Du? Natürlich wartest Du ab, bis Deine Mitstreiter das Viech getötet haben, fällst ihnen dann in den Rücken, klaust all ihr Gold und rennst weg, ist doch klar!

Lagerfeuer im Burggraben
#SFF 2014 #Programm

Lagerfeuer, Stockbrot und spannende Geschichten: Nur für Kinder ;)

Das Lagerfeuer prasselt, der Teig auf dem Stock über den Flammen wird langsam knusprig und die Geschichten, die erzählt werden, immer spannender. Nur für Kinder bieten wir besonderes Programm auf Burg Breuberg an!

Mit dem Batmobil zu Silvester!
#SFF 2014 #Silvester

Mit dem Shuttle gemütlich vom Bahnhof hoch zur Burg

Keine Lust, zu Fuß den Breuberg hoch zur Burg zu erklimmen? Schon gar nicht im Winter? Kein Problem! Wir holen euch am Bahnhof ab und kutschieren euch bis vor´s Burgtor!

Das exklusive Jubiläums-Plakat!
#SFF 2014 #Silvester

Das exklusive Silvester-Poster!

Mit unserem Silvester Feste Feiern Poster ist in Eurer Wohnung das ganze Jahr über Silvester! Holt Euch jetzt die Erinnerung an 10 Jahre Silvester auf der Burg im DIN A1-Format!

Es war einmal...
#SFF 2014 #Programm

Es war einmal in einer Silvesternacht...

...vor langer Zeit auf Burg Breuberg, als ein Silvester-Feste-Feiern Besucher das Schicksal einer Märchenfigur mitgestalten durfte. Seine Karten halfen ihm, die Figur auf den richtigen Weg zu bringen. Doch wo soll es hingehen? Entscheide selbst!

Silvester Feste Feiern jetzt verschenken!
#SFF 2014 #Anmeldung

Verschenke Zombies, Hobbits & Feuerwerk!

Lasst die Socken und Standmixer im Regal stehen und verschenkt echte Freude: Ein Ticket für Silvester Feste Feiern auf Burg Breuberg! Keine betretenen Mienen mehr am Weihnachtsbaum!

Zombie Apokalypse
#SFF 2014 #Programm

ZOMBIES! Was nun?

Das Undenkbare ist geschehen und die lebenden Toten marschieren durch unsere Städte und Dörfer. Was tun gegen die neuen gefräßigen Nachbarn? Welche Haushaltsgegenstände lassen sich in Waffen umfunktionieren? Wie befestige ich mein Haus? Wo bekomme ich das Nötigste her? Wir machen euch bereit für die Apokalypse!

Ninja sein auf Burg Breuberg
#SFF 2014 #Programm

Ninja-Deathmatch!

Was Schildkröten können, kannst Du schon lange? Dann zeige Dein Können beim Ninja-Workshop!

Blick aus Breubergs Fenster
#SFF 2014 #Anmeldung

Doppelzimmer ausverkauft - Warteliste eröffnet

The same procedure as every year: Die Doppelzimmer für unsere Silvesterfeier sind frühzeitig ausgebucht. Das heißt aber nicht, dass man keines mehr bekommen kann. Man kann sich nämlich auf die Doppelzimmer-Warteliste setzen lassen.