News

Magisches Buch - Magische Geschichten
#SFF 2015 #Programm

Extraprogramm für Hobbits

Mal ein bisschen Urlaub von den Erwachsenen - mal abtauchen in fremde Welten, mit echten, wahren Helden Abenteuer bestehen - und das nur für Kinder!

Zwerge
#SFF 2015 #Programm

Warum ich Fanfiction liebe

Was passiert, wenn jemand anderes für einen den Programmpunkt einreicht, ohne dass man sleber weiß worum es geht? Das erfahrt ihr an Silvester!

Munchkin-Spielerunde
#SFF 2015 #Programm

Epische Munchkin-Spielerunde!

Tief unten im Dungeon stehst Du mit Deinen Freunden einem hässlichen Monster gegenüber. Was tust Du? Ganz klar: Dem Monster eine Beauty-Kur verpassen!

Spiele mit FSK 16/18
#SFF 2015 #Programm

Spiele mit FSK 16/18... Oder wie Kinderspiele zweckentfremdet werden können

Zweckentfremdete Kinderspiele? Für Erwachsene?? Klingt nicht nur komisch - ist auch so! In diesem Workshop erfahrt ihr, wie man beim Spielen noch mehr Spaß haben kann!

Valar ȳdrassis
#SFF 2015 #Programm

Valar ȳdrassis. G.R.R. Martins Sprachen und wie man sie zum Sprechen bringt

An Silvester wird es sprachwissenschaftlich. Die Verwendung und Entwicklung der Dothraki-Sprache aus Game of Thrones stehen in diesem Vortrag im Mitelpunkt.

At your (Shuttle-)Service!
#SFF 2015 #Silvester

At your (Shuttle-)Service!

Keine Lust, durch den Schnee zu stapfen? Vor allem nicht mit schwerem Silvester-Gepäck vom Bahnhof bis hinauf zur Burg? Kein Problem, wir holen Dich ab!

Rampensau
#SFF 2015 #Programm

Nervosität? My ass! Wie ich eine coole Bühnensau werde

Eigentlich würdest Du gerne viele Menschen erreichen. Eigentlich könnte es so einfach sein, vor einer Masse zu stehen. Doch dann kommt das lähmende Lampenfieber! Hier lernst Du, wie Du es an die Leine legst!

Widerstand!
#SFF 2015 #Programm

Join the local Widerstand!

Die Welt hat sich verändert. Konzerne haben die Macht ergriffen und arbeiten mit Regierungen als Sockenpuppen. Nur ein paar wackere, freiheitsliebende Menschen leisten tapfer Widerstand.

Metverkostung
#SFF 2015 #Programm

Metverkostung auf Burg Breuberg

Das Lieblingsgetränk von Bruder Tuck aus Robin Hood: Der gute, gute Honigwein, auch Met genannt. Den sollt ihr zu Silvester Feste Feiern auch genießen, bei einer ordentlichen Verkostung!

Zum Zombie werden..
#SFF 2015 #Programm

Horror braucht Bilder - Werde zum Zombie!

Nachdem ihr beim Zombie-Überlebenstraining alles wichtige gelernt habt, um die Zombies abzuwehren, lernt ihr in diesem Workshop alles, was ihr braucht, falls ihr doch zum Zombie werdet!

Die Zombies kommen.
#SFF 2015 #Programm

Die Überlebenden der Zombie-Apokalypse

Zu Silvester Feste Feiern treffen sich die Überlebenden des ersten Jahres der Zombie-Apokalypse auf Burg Breuberg! Aber keine Sorge, hier ist es sicher! Wahrscheinlich...

Menschenmengen-Miniatur
#SFF 2015 #Anmeldung

Ausverkauft!

11 Jahre mussten wir warten, bis wir diese Meldung veröffentlichen konnten: Alle Übernachtungsplätze an Silvester Feste Feiern sind ausverkauft! Eine Anmeldung ist immer noch möglich: Zum einen bieten wir weiterhin Tickets ohne Übernachtung an. Zum anderen kann man sich auf die Warteliste setzen lassen.

Silvester 2015 T-Shirt
#SFF 2015 #Silvester

Hier sind sie, die ultimativen SFF-Shirts 2015!

Dieses Jahr können sie erstmals direkt bei der Anmeldung mitbestellt werden: Die exklusiven Sammlerstücke, die Silvester-Shirts! Zieht mit diesem Andenken den Neid aller Nicht-SFF-Besucher auf euch!

Burgbreuberg bei Nacht
#SFF 2015 #Anmeldung

Doppelzimmer ausverkauft!

Ab sofort gibt es keinen freien Doppelzimmer mehr und wir eröffnen hiermit die Warteliste. Auch die normalen Plätze werden langsam knapp.

Silvester rockt Breuberg
#SFF 2015 #Programm

Dein Programmpunkt rockt Burg Breuberg!

Was wäre Silvester Feste Feiern ohne Programm? Richtig, immer noch toll, aber es würde etwas fehlen. Darum sind wir gespannt auf Deinen Beitrag zum Silvester-Pogramm!

Senfkörner
#SFF 2015 #Programm

Das ultimative Senftasting!

Nach dem Spontanerfolg vom letzten Jahr haben wir beschlossen, das Senftasting zur Tradition zu machen! Sogar ein eigener Silvester-Senf ist in der Mache!

Exit Room
#Programm #SFF 2015

Schatzsuche auf Tatooine

Die "Schnitzeljagd" der etwas anderen Art: Begebt euch mit Oppa und Varda auf ein Geocaching-Abenteuer rund um Burg Breuberg -ääh Tatooine, natürlich!

Strong alcohol on a wooden table and barrel
#SFF 2015 #Programm

Das Whiskytasting darf nicht fehlen!

Zu Silvester Feste Feiern darf auf Burg Breuberg eines natürlich nicht fehlen: Das Whiskytasting! Auch dieses Jahr möchten wir euch wieder so einige Gaumenfreuden bescheren, auf die ihr euch jetzt schon freuen könnt!

Brockenbahn Wernigerode/Schierke (Harz)
#SFF 2015 #Silvester

Exklusives Kombi-Bahnticket für Silvester-Besucher!

Du reist mit dem Zug zu Silvester Feste Feiern an? Neben unserem Shuttle, der Dich direkt vom Bahnhof Höchst(Odenw) abholt, gibt es auch von der Jugendherberge Burg Breuberg ein sensationelles Bahn-Angebot, das Du in Kombination mit Deinem Silvester-Ticket nutzen kannst!

Feuershow zu Silvester
#SFF 2015 #Programm

Workshop: Feuerspucken

Manchen reicht es, die Mutter von Drachen zu sein, wir gehen noch einen Schritt weiter und lassen Euch zu Drachen werden und Euer persönliches Lied von Eis und Feuer komponieren.